Domain xama.de kaufen?

Produkt zum Begriff Preisbildung:


  • Experten aus Erfahrung
    Experten aus Erfahrung

    Experten aus Erfahrung , Peer-Begleiter sind Personen, die selbst schon psychische Erkrankungen erfahren haben und nun im klinischen Kontext Neu- oder Wiedererkrankte auf ihrem Weg durch das Hilfeprogramm und mit all ihren Nöten begleiten. Sie haben keine explizite therapeutische Funktion, wohl aber eine psychosoziale. Klar ist, der Einsatz von Peers verändert die psychiatrische Versorgung. Für Patienten werden Peer-Begleiter zu Identifikationspersonen mit einem Blick für Stärken, für die Betreuungsteams sind sie ein Beispiel im Umgang mit Rückschlägen und Resignation. Während sie anderen Betroffenen Selbstbestimmung und Eigeniniative vorleben, finden sie in der Aus- und Weiterbildungen für Recovery-orientierte Teams immer öfter ihren Platz als Lehrende und Mitarbeitende. Ganz konkret und anhand von erfolgreichen Beispielen aus verschiedenen Settings beschreibt das Buch, wie Peers in der stationären und ambulanten Arbeit eingesetzt und zum Joker im Trialog zwischen Betroffenen, Angehörigen und Professionellen werden können. In den Beiträgen werden u.a. folgende Themen behandelt: - Ausbildung der EX-IN-Begleiter - Erfahrungen mit Peer-Arbeit im stationären und ambulanten Bereich - Besondere Settings und trialogische Krisenintervention - Peers in Forschung und Fortbildung - Implementierung der EX-IN-Mitarbeiter und Perspektiven , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151119, Produktform: Kartoniert, Beilage: Hardcover, Titel der Reihe: Fachwissen (Psychatrie Verlag)##, Redaktion: Utschakowski, Jörg~Sielaff, Gyöngyvér~Bock, Thomas~Winter, Andréa, Edition: REV, Auflage: 16001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 295, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Pflege~Pflege / Psychiatrische Pflege~Psychische Erkrankung~Psychopathologie / Psychische Erkrankung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe, Fachkategorie: Pflege von psychisch Kranken~Medizinische Berufe~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie Verlag, Länge: 162, Breite: 241, Höhe: 19, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783884144701, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Schlossberghotel Greiz ab 64 € über Webseite
    Schlossberghotel Greiz ab 64 € über Webseite


    Preis: 126 € | Versand*: 0.00 €
  • Randzonen der Erfahrung (Fuchs, Thomas)
    Randzonen der Erfahrung (Fuchs, Thomas)

    Randzonen der Erfahrung , Leib, Raum, Zeit und Intersubjektivität gehören zu den zentralen Themen der Phänomenologie sowie der phänomenologischen Psychopathologie und werden im vorliegenden Band umfangreich dargestellt. Nach einer einleitenden Übersicht widmen sich vier Kapitel diesen Themen, sowohl in allgemeiner phänomenologischer Hinsicht als auch unter Berücksichtigung der Psychopathologie der Depression, der Schizophrenie, der Borderline-Störung, der Demenz und des Autismus. Ein abschließender Teil gilt psychotherapeutischen und existenziellen Aspekten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200713, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Schriftenreihe der DGAP#9#, Autoren: Fuchs, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Keyword: Phänomenologie; Psychiatrie; Psychische Erkrankung; Anthropologie; Depression; Schizophrenie; Borderline-Syndrom; Demenz, Fachschema: Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Phänomenologie~Existenzphilosophie - Existentialismus~Philosophie / Existenz, Fachkategorie: Soziale und politische Philosophie, Fachkategorie: Phänomenologie und Existenzphilosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Karl Alber i.d. Nomos Vlg, Verlag: Verlag Karl Alber, Breite: 217, Höhe: 33, Gewicht: 630, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1483587

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Totenwache - Eine Erfahrung (Wurster, Maren)
    Totenwache - Eine Erfahrung (Wurster, Maren)

    Totenwache - Eine Erfahrung , »Gegen das Verdrängen von Tod und Sterben« Drei Tage lang hielt Maren Wurster für ihren Vater Totenwache. Sein Körper lag aufgebahrt in einem Raum, für sie stand ein Bett darin. Ihr 5-jähriger Sohn war über lange Strecken da, auch ihre demenzkranke Mutter nahm Abschied von ihrem Mann. Die Autorin blieb sogar über Nacht - und schlief tief und fest. Aufbauend auf dieser persönlichen Erfahrung erkundet Maren Wurster die Totenwache aus philosophischer, historischer und gesellschaftskritischer Perspektive. Sie betrachtet verschiedene kulturelle Umgangsweisen mit dem Tod ebenso wie aktuelle Themen, etwa die Unmöglichkeit, in Corona-Zeiten Sterbende würdevoll zu begleiten. Es ist ein Plädoyer für Akzeptanz, für das Aushalten, für das Zumuten, für das Fühlen, das nur möglich ist in einer Gesellschaft, in der die Toten einen Platz haben, die Raum lässt für Nichtfunktionieren und Schmerz. Eine Gesellschaft, in der das Sterben nicht verdrängt wird, sondern das sein darf, was es ist: Teil des Lebens. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221003, Produktform: Leinen, Autoren: Wurster, Maren, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 126, Keyword: Abschied; Akzeptanz; Gesellschaft; Leben; Nichtfunktionieren; Schmerz; Sterben; Tod; Totenwache; Trauer, Fachschema: Philosophie, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Philosophie, Thema: Auseinandersetzen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Leykam, Verlag: Leykam, Verlag: Leykam Buchverlagsges. m.b.H. Nfg. & Co. KG, Länge: 207, Breite: 132, Höhe: 17, Gewicht: 266, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflussen Angebot und Nachfrage die Preisbildung auf einem Markt?

    Angebot und Nachfrage bestimmen den Gleichgewichtspreis auf einem Markt. Wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage, sinkt der Preis. Wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot, steigt der Preis.

  • Wie beeinflussen Angebot und Nachfrage die Preisbildung in einer Marktwirtschaft?

    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis eines Gutes oder einer Dienstleistung in einer Marktwirtschaft. Wenn die Nachfrage steigt und das Angebot konstant bleibt, steigt der Preis. Umgekehrt, wenn das Angebot steigt und die Nachfrage konstant bleibt, sinkt der Preis. Letztendlich gleichen sich Angebot und Nachfrage auf einem Markt aus, um ein Gleichgewichtspreisniveau zu erreichen.

  • Wie beeinflusst die Preisbildung das Angebot und die Nachfrage auf dem Markt?

    Die Preisbildung beeinflusst das Angebot, da Anbieter dazu neigen, mehr zu produzieren, wenn der Preis hoch ist, um höhere Gewinne zu erzielen. Gleichzeitig verringern sie ihr Angebot, wenn der Preis niedrig ist, um Verluste zu vermeiden. Auf der Nachfrageseite führt ein niedriger Preis zu einer höheren Nachfrage, da Verbraucher mehr kaufen, wenn die Produkte günstiger sind. Ein hoher Preis hingegen führt zu einer geringeren Nachfrage, da Verbraucher weniger kaufen, wenn die Produkte teurer sind. Somit wirken Angebot und Nachfrage zusammen, um den Preis auf einem Markt zu bestimmen. Wenn sich das Angebot und die Nachfrage ändern, passt sich der Preis an, um ein Gleichgewicht zu erreichen, bei dem die Menge, die angeboten wird, der Menge entspr

  • Wie können Angebot und Nachfrage die Preisbildung auf dem Markt beeinflussen?

    Angebot und Nachfrage sind die Hauptfaktoren, die den Preis auf dem Markt bestimmen. Wenn die Nachfrage nach einem Produkt steigt und das Angebot konstant bleibt, steigt in der Regel der Preis. Umgekehrt, wenn das Angebot steigt und die Nachfrage konstant bleibt, sinkt der Preis. Letztendlich gleichen sich Angebot und Nachfrage auf einem freien Markt an, um ein Gleichgewicht zu erreichen.

Ähnliche Suchbegriffe für Preisbildung:


  • Information und Dokumentation
    Information und Dokumentation

    Information und Dokumentation , Das vorliegende Buch fasst Normen aus einem umfang- und facettenreichen Bereich zusammen: Das Thema Information und Dokumentation beinhaltet eine Vielzahl von Unterbereichen, denen die Normensammlung mit großer Auswahl versucht, gerecht zu werden. Auf über 800 Seiten und in 27 aktuellen Dokumenten bietet es den Anwendenden umfassendes Wissen zu den einzelnen Sachgebieten. Neu aufgenommen wurden in die 5. Auflage Dokumente zur objektschonenden Digitalisierung, zu Umschriften und Wirkungsmessung. Mit insgesamt 14 erstmals enthaltenen und drei aktualisierten Normen steckt diese Auflage voller wichtiger Neuerungen. Die in "Information und Dokumentation" abgedeckten Fachgebiete sind: Bauplanung Wirkungsmessung Referenzierung Umschriften Digitalisierung Codes und Nummerungssysteme Darüber hinaus enthält das DIN-Taschenbuch 343 ein großes und überaus nützliches Verzeichnis weiterer relevanter Normen und Publikationen zu den Dokumentations-Themen Vokabular und Terminologie, Bestandserhaltung, Wirkungsmessung und Records Management. Das Buch richtet sich an: Architekt*innen, Bauingenieur*innen, Sachverständige, Bauunternehmen, leitende Handwerker*innen, Baufachleute , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 272.00 € | Versand*: 0 €
  • Hostel & Information Samurise
    Hostel & Information Samurise


    Preis: 88 € | Versand*: 0.00 €
  • Information Systems Management
    Information Systems Management

    For graduate and undergraduate courses in IT management and IT strategy.The authors utilize their years of working with companies on IT management / strategy to provide students with a practical look at the evolution of IT in business.

    Preis: 53.49 € | Versand*: 0 €
  • Business Information Systems
    Business Information Systems

    The ultimate textbook in Business Information Systems for future Managers Business Information Systems: Technology, Development and Management for the Modern Business, 6th Edition by Bocij, Greasley, and Hickie is a leading text that will help you understand the relevance and impact of information systems in today's business environment. Written in a language that is easy to follow, this text does not assume any prior knowledge of IS or ICT and is ideal for students attending courses related to Business Information Systems and Management Information Systems at an Undergraduate or Postgraduate level. Starting from basic concepts this book provides a comprehensive and accessible guide to: understanding the technology of Business Information Systems choosing the right Information System for an organisation developing and managing an efficient Business Information System employing information systems strategically to achieve organisational goals Taking a problem-solving approach, this thoroughly revised edition defines new concepts and studies the theory of information systems according to the most recent business and technological advances, covering contemporary key topics such as: Big Data Analytics Cloud Computing Industry 4.0 Internet of Things With new business examples, case studies, and web links fully integrated throughout, this must-have guide will provide you with all the tools you need to understand the opportunities and benefits Information Systems bring to an organisation and successfully run a business.

    Preis: 53.49 € | Versand*: 0 €
  • Wie wirkt sich Angebot und Nachfrage auf die Preisbildung auf einem Markt aus?

    Angebot und Nachfrage bestimmen gemeinsam den Preis eines Gutes auf einem Markt. Wenn die Nachfrage steigt und das Angebot gleich bleibt, steigt der Preis. Sinkt die Nachfrage oder steigt das Angebot, sinkt der Preis.

  • Was ist kundenorientierte Preisbildung?

    Was ist kundenorientierte Preisbildung? Kundenorientierte Preisbildung bezieht sich auf die Strategie, bei der die Preise von Produkten oder Dienstleistungen basierend auf den Bedürfnissen, Wünschen und Zahlungsbereitschaften der Kunden festgelegt werden. Dabei werden Marktforschungsergebnisse und Kundenfeedback genutzt, um angemessene Preise zu bestimmen, die für die Kunden attraktiv sind. Ziel ist es, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und die Kundenzufriedenheit zu steigern, indem die Preise fair und transparent gestaltet werden. Unternehmen, die kundenorientierte Preisbildung praktizieren, passen ihre Preise kontinuierlich an die sich verändernden Kundenbedürfnisse und den Wettbewerb an, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten.

  • Wie wirken sich Angebot und Nachfrage auf die Preisbildung in einer Marktwirtschaft aus?

    Angebot und Nachfrage bestimmen gemeinsam den Preis eines Gutes oder einer Dienstleistung. Wenn die Nachfrage nach einem Produkt steigt und das Angebot gleich bleibt, steigt in der Regel auch der Preis. Sinkt die Nachfrage oder steigt das Angebot, sinkt in der Regel der Preis.

  • Wie können externe Faktoren wie Angebot und Nachfrage die Preisbildung in einem Markt beeinflussen?

    Angebot und Nachfrage bestimmen gemeinsam den Preis eines Gutes oder einer Dienstleistung. Wenn die Nachfrage steigt und das Angebot konstant bleibt, steigt der Preis. Sinkt die Nachfrage und das Angebot bleibt konstant, sinkt der Preis.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.